Islam

Islam · 22. Mai 2018
Immer wieder hört man von Muslimen das Argument, dass der Koran sog. wissenschaftliche Verse enthalten soll. Daraus soll seine göttliche Urheberschaft folgen. Was ist von dieser Argumentation zu halten?

Islam · 23. Oktober 2016
Vom 22.-23. Okt. wurde ich eingeladen, um in einer Gemeinde in Ladenburg drei Vorträge über die Religion des Islam gehalten. Die Wahrheit der Bibel und die Überlegenheit des biblischen Gottesbildes erstrahlt immer besonders beim Vergleich mit seinem Gegenteil oder seiner Fälschung.

Islam · 15. September 2016
Ich freue mich sehr über das große Interesse unter Christen, die den Islam als eine wachsende Herausforderung wahrnehmen. Das zeigte sich am sehr gut besuchten Islamseminar vom 02.-04. September. Gerade am Samstag hätten es gar nicht mehr sein dürfen, da unser „Atrium“ platzmäßig ausgelastet war.